Förderverein des Bürger- und Kulturhauses beim Klosterhof Kusterdingen e.V.

"Klosterhof"

Webmaster:

Thomas Gollhardt

Nächste Termine für Fördervereinsaktivitäten usw.:

Montag, 28.06.2021, 19 Uhr : Vorstandssitzung (im Großen Sitzungssaal Rathaus)

Mittwoch, 11.08.2021, 19 Uhr: Gutenachtgeschichte im Klosterhofgarten (bei gutem Wetter)

Sonntag, 12.09.2021: Mitgliederversammlung (während des Tags des offenen Denkmals)

Sonntag, 12.09.2021: Tag des offenen Denkmals (coronabedingt vermutlich virtuell, aber ggf. auch im Gebäude). Über den Denkmaltag 2020 gibt es  ein 11minütiges Video über das Gebäude!

Nächste Veranstaltungen des Arbeitskreises Kunst

im Rathaus im "Klosterhof":

Alle für die 1. Jahreshälfte 2021 geplanten Veranstaltungen fallen  coronabedingt leider aus!

Große Teile des Jahresprogramms 2021 werden auf das Jahr 2022 verschoben!

Für die 2. Jahreshälfte 2021 sind 4 Veranstaltungen unter Coronabedingungen geplant - Siehe den Rest-Programmflyer!

Der Rest-Programm-Flyer 2021 steht als pdf-Datei  zum Download bereit.

Für Kartenvorbestellungen und den Kartenverkauf ist das Rathaus in Kusterdingen, Kirchentellinsfurter Straße 9, Zimmer 105, Tel. 07071 / 1308 - 34, zuständig. Außerdem gibt es Karten im Vorverkauf bei SchreibwarenTrautmann in der Kusterdinger Ortsmitte und natürlich auch an der Abendkasse. Reservierungen (im Rathaus) und Vorverkauf i.d.R. ab 14 Tagen vor der jeweiligen Veranstaltung.

Ab sofort kann man auf dem Rathaus Kusterdingen, Zimmer 105, Gutscheine im Wert von je 12 € erwerben, die dann bei jeder beliebigen AK-Kunst-Veranstaltung eingelöst werden können!

Im "Klosterhof" gibt's immer was zu tun!

Informieren Sie sich über die Arbeitseinsätze beim 1. Vorsitzenden:

Werner Kemmler, Tel. (07071) 35387
Käppele 26, 72127 Kusterdingen-Wankheim

Neu: Objektspatronat!

Wem ein bestimmtes Objekt im "Klosterhof" besonders am Herzen liegt (z.B. die Bank im "Marmorsaal"), der kann ein Patronat übernehmen (das Objekt pflegen usw.); dafür wird sein Name auf einer Plakette am Objekt festgehalten. Nähere Auskünfte erteilt der 1. Vorsitzende.

Für Bürgerengagement im Kreis Tübingen:

Projekt BEST - Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements im Landkreis Tübingen mit Freiwilligenbörse als Unterstützung für Vereine und Organisationen - nähere Infos: hier:

Wenn Sie sich über andere wichtige Termine in Kusterdingen  informieren wollen, dann

klicken Sie bitte hier und dann auf "Veranstaltungen"!